Übungen - DPE - CFK Teile Fertigung

Software, Planungsprogramme sind mitunter flexible aber auch umfangreiche Pakete, die den Anwender, trotz Standardisierung von Abläufen nicht immer an das von ihm gewollte Ziel führen. Im Rahmen der CFK Teile Fertigung werden auf diese Fertigung speziell angepasst Planungsweisen in der Software, hier im speziellen des Delmia Process Engineer, abgebildet, so dass dem speziellen Anwender eine professionelle Unterstützung gegeben werden kann.

Ziele/Nutzen

Dem Teilnehmer ist nach der Schulung die Planungsmethodik bekannt und er ist in der Lage diese entsprechend, im Rahmen der vorhandenen digitalen Planungsumgebung anzuwenden und umzusetzen. Entwickeln von CFK Teile Fertigungskonzepten sollte ihm möglich sein, was im Rahmen des Seminars an Praxisbeispielen erläutert werden soll.

Teilnehmerkreis

Nutzer und Anwender von DPE, die im Bereich CFK Teile Fertigung tätig sind oder werden sollen und denen die Grundfunktionen in Delmia Process Engineer bzw. der Digitalen Fabrik weitestgehend bekannt sind.

Inhalte

  • Software gestützte Planung von CFK Teile Fertigungen
  • Entwickeln von Fertigungskonzepten und Layouts
  • Tipps und Tricks
Zurück zur Schulungsübersicht